Vickermann & Stoya —
Baden-Baden, Deutschland

Die beiden gelernten Massschuhmacher Matthias Vickermann und Martin Stoya haben 2005 in Baden-Baden eine Werkstatt für Massschuhe eröffnet. In der weltberühmten Kurstadt hatten sie die Chance, mit ihren Schuhen ein internationales Publikum zu erreichen. Doch sie haben nie darauf gewartet, dass die Kundschaft in ihr Ladengeschäft spaziert. Dank der Arbeitsteilung zwischen den beiden Partnern konnte sie sich in 10 Jahren einen europaweiten Ruf erarbeiten. Matthias Vickermann nimmt auf Reisen und bei Events Mass und kümmert sich um das Marketing, Martin Stoya baut die Leisten, leitet die Werkstatt und macht die Anproben.

Die Schuhe von Vickermann & Stoya zeichnen sich durch orthopädisch optimierte Passform und einen gediegene, unauffällige Eleganz aus. Allerdings sind die beiden Handwerker auch für exzentrische oder schrille Wünsche offen. Nach Mass kann jeder Schuhwunsch erfüllt werden. Vickermann & Stoya baut für Kunden, die das erste Mal bei Ihnen bestellen, zunächst einen Probierschuh. Dabei handelt es sich um einen Prototypen aus einer anderen Art von Leder als der, aus der später der endgültige Schuh gebaut wird. Nach der Anprobe wird bei Bedarf der Massleisten verbessert, anschliessend wird der Massschuh gebaut. Im Preis inbegriffen ist ein Paar passende Schuhspanner aus Zedernholz. Ein weiterer Probierschuh wird bei Nachbestellungen nötig, wenn erstmals ein mehr als knöchelhohes Modell geordert wird oder sich die Füsse des Kunden verändert haben, z. B. durch starke Gewichtsveränderung. Normalerweise kann das erste Leistenpaar aber viele Jahre lang gebraucht werden.

www.vickermannundstoya.de

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories