About Us

Der Wahlschweizer Marcus Schramek ist mit seinem Unternehmen und auch privat seit 2008 in der Schweiz ansässig. Beruflich hat er nichts mit Anzügen, Schuhen oder Hemden nach Mass zu tun, in der Firma in der er arbeitet werden Spritzgusswerkzeuge mittels HSC Fräsen aus hochfestem Aluminum gefertigt und die Spritzgussteile in Kleinserie herstellt. Das ist natürlich auch Massarbeit, aber nicht im Sinne des traditionellen Handwerks. Marcus Schramek begeistert sich für die Tradition und die Kunstfertigkeit, die in den Werkstätten der Schneider, Schuhmacher und Hemdenmacher lebendig, aber auch für die Technik in der Weberei von Alumo. Die private Passion für den Bespoke-Gedanken hat in Marcus Schramek die Idee für bespoken.ch reifen lassen. Nach zahlreichen Gesprächen mit Handwerkern in verschiedenen Ländern Europas, Webereien und Stoffhändlern sowie beim Austausch mit anderen Bespoke-Enthusiasten und Masskunden aus der Schweiz, Deutschland und Österreich hat er das Konzept für bespoken.ch entwickelt. Als Berater konnte er den Mode-Publizisten und Bespoke-Experten Bernhard Roetzel gewinnen, der in seinen Büchern, Zeitschriftenartikel und seit neuestem auf seinem Blog www.feineherr.de für die traditionelle Bekleidungsherstellung nach Mass und von Hand stark macht. 

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories